RISS IM GLÃœCK
Diagnose: Querschnittlähmung - Wie ich wieder auf die Beine kam

Das Glück, sagt man, kommt über Nacht. Für Stephan Kulle kommt das Unglück am helllichten Tag. Im Auto eines Freundes, auf dem Beifahrersitz. Der junge Mann aus Nord-Thüringen ahnt nicht, dass der schwere Unfall, den er als 23-jähriger erlebt, sein ganzes Leben verändern wird. Die Diagnose nach dem schweren Crash ist grausam: Querschnittlähmung, ein Leben im Rollstuhl. Stephan Kulle, der bis dahin im wahrsten Wortsinn \"mit beiden Beinen\" im Leben steht, muss umdenken. Durch sein Lebensglück zieht sich plötzlich ein tiefer Riss. Täglich wird er nun mit seinem Schicksal konfrontiert und entscheidet sich: für einen zehn Jahre dauernden, schmerzenden Kampf, an dessen Ende er heute wieder laufen kann.



Taschenbuch, 271 Seiten, 8,90 Euro, Droemer/Knaur (April 2005) ISBN-10: 3426776820 ISBN-13: 978-3426776827


LESEPROBE: