PAPA BENEDIKT
Die Welt des deutschen Papstes

Stephan Kulle erzählt kenntnisreich und einfühlsam von den bekannten und unbekannten Seiten Benedikts XVI. Stephan Kulle spricht mit Kritikern, Wegbegleitern und Mitarbeitern des Papstes und nimmt den Leser mit hinter die Mauern des Vatikans. Das Buch zeigt das Bild eines viel diskutierten Papstes in seiner \"neuen\" Welt.



Broschiert, 224 Seiten, 8,95 Euro, Fischer (April 2007) ISBN-10: 3596175577 ISBN-13: 978-3596175574


LESEPROBE:
Am 16. April 2007 feierte Benedikt XVI. seinen 80. Geburtstag. Das ist Grund genug, sich den Papst und den Vatikan genauer anzusehen. Ein Blick hinter die Mauern des Vatikans, hinein in den Papstpalast, auf sein \"Privatleben\" sowie Gespräche mit Wegbegleitern, Mitarbeitern und Kritikern zeigen das Bild eines viel diskutierten Papstes in seiner \"neuen\" Welt. Ein bislang einzigartiger Einblick in den Vatikan. Joseph Ratzinger war als Hardliner-Kardinal der katholischen Kirche bekannt, doch nach seinen ersten Auftritten als Papst Benedikt XVI. waren selbst Kritiker überrascht: Sein Lächeln auf dem Weltjugendtag, seine Klarheit bei der Enzyklika und die Offenherzigkeit gegenüber den Menschen beeindruckten nicht nur viele Gläubige. Stephan Kulle, der den deutschen Papst in den letzten Jahren aus der Nähe beobachtet hat, erzählt anlässlich des 80. Geburtstages kenntnisreich und einfühlsam von den bekannten und unbekannten Seiten Benedikts XVI. und seines Lebens im Kirchenstaat. Er schreibt über die Bescheidenheit und Offenheit des Heiligen Vaters und verspricht, dass wir von diesem noch viel erwarten können.